Piano Man



Es ist Montag und es ist viertel nach drei
Ein Montag, wie man ihn kennt
Die Frau neben mir hat die Puppe dabei
Dann nimmt sie ihr Instrument
Sie spielt nicht darauf und sie singt keinen Ton
Ich hab nie gehört, dass sie spricht
Doch das Instrument hält sie, wie ein Mikrofon
Und sie strahlt übers ganze Gesicht
La la la, da da da da 
La la la, da dam
Sing für uns, du bist der Liedersänger
Sing für uns, was uns bewegt
Vielleicht sind wir nicht schlau
Doch wir fühlen genau wie du
Weil auch unser Herz schlägt
Jaqueline hat, weil sie zum Kaputtmachen neigt
Obwohl sie nichts dafür kann
Sich um ein Haar die ganze Zukunft vergeigt
Und hier fängt sie noch mal neu an
Und dann sing ich für sie und sie schmiegt sich an
Und um uns scheint ein warmes Licht
Und was sie dann noch schöner machen kann
Sind Tränen auf ihrem Gesicht
La la la, da da da da
La la la, da dam
Und Monika ist zu Tode betrübt
Weil ich immer das Gleiche sing
Dafür gesteht Millie mir, dass sie mich liebt
Und fragt immer mal nach dem Ring
Eine Mitarbeiterin
Vergisst, dass sie streng sein muss
Und einfach, weil es Freude macht,
Singt sie laut bis zum Schluss:
La la la, da da da da
La la la, da dam
Sing für uns, du bist der Liedersänger
Sing für uns, was uns bewegt
Vielleicht sind wir nicht schlau
Doch wir fühlen genau wie du
Weil auch unser Herz schlägt
Die Stimmung hat sich etwas aufgehellt
Ein Wohnstättenleiter nickt froh
Er weiß, was ich biete, ist schon die halbe Miete
Doch das sehen noch nicht alle so
Manchmal kommst du ins Haus, es sieht verlassen aus
Und niemand öffnet die Tür
Traurig packst du Instrumente aus und denkst
Mann, was soll ich denn hier
La la la, da da da da 
La la la, da dam
Sing für uns, du bist der Liedersänger
Sing für uns, was uns bewegt
Vielleicht sind wir nicht schlau
Doch wir fühlen genau wie du
Weil auch unser Herz schlägt


Kommentare