Verabreden

Meine letzte Verabredung mit einer schönen Frau liegt schon eine Weile zurück. Also ein Rendezvous, nur die schöne Frau und ich. Wir gehen ins Kino, was essen oder in die Oper! Es ist immer unglaublich aufregend. Die schöne Frau ist einen ganzen Abend lang nur für mich da und ich stelle mir natürlich vor, wie es wäre, wenn sie für immer da wäre. Eine Zeitlang dachte ich, ich müsste das der schönen Frau sofort sagen. Das denke ich heute nicht mehr. Die schönen Frauen denken nämlich über ihre Männerbekanntschaften wahrscheinlich ganz anders, als ich mir das vorstelle. Ich denke: ‚Sind wir jetzt zusammen, oder was?!‘ Die schöne Frau denkt: ‚So ein schöner Abend!‘ Also vielleicht denkt sie das oder etwas vergleichbares. Ich weiß es bis heute nicht. Ich weiß nur, dass die Wahrscheinlichkeit von Folgeverabredungen rapide sinkt, wenn ich offen und rückhaltlos mein Herz ausschütte. 
Während des Studiums bekam ich so eine Verabredung mit einer schönen Frau. Wir saßen in einer angesagten Kneipe und redeten, lachten und sahen uns tief in die Augen. Ich brachte sie nach Hause und verriet ihr in der S-Bahn mein Geheimnis. Soll man nicht machen! Sie weiß es sowieso und dass ich es ihr sage, macht es für sie eben nicht einfacher. Viel besser ist es, sie zum Lachen zu bringen. Es gibt überhaupt kein größeres Glück, als eine schöne Frau zum Lachen zu bringen. Wenn das gelingt, ist das schon die halbe Miete. Wenn sie lächelt, ist das kein gutes Zeichen, aber Lachen ist eins, egal worüber. Vielmehr kann man als Mann eigentlich auch nicht machen. Alles Weitere liegt dann nicht mehr in unserer Hand. 
Eigentlich wollte ich schon immer ein Blog mit Dating-Tipps für Teenager schreiben. Es hat nur eine Weile gedauert, bis es so aus mir herauskam. Ich kann heute sagen, dass es hin und wieder vorkommt, dass eine schöne Frau einen Mann zu ihrem Partner wählt, der sie so erfolgreich zum Lachen bringen kann. Aber dann fängt der Ernst des Lebens an und es gibt vielleicht nicht mehr so viel zu lachen. Das muss man wissen. Wenn man das will, ist alles gut. Wenn nicht, dann sollte man aus Verantwortungsbewusstsein heraus auch keine schöne Frau zum Lachen bringen. Aber dann braucht man sich auch gar nicht erst zu verabreden. Ich habe es gemacht. Und ich hoffe sehr, dass sie lacht. 

8.2.2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen