Der Papi, der Notarzt und der Vogel eines kleinen Jungen

 

Notärzte raten: Paprika für Omi ist besser, als Omikron für Papi. 

Seit einiger Zeit muss ich öfter mal den Notarzt holen. Oder die Polizei. Mein Sohn bekam anlässlich eines Besuches bei der Familie meines Bruders in Mainz eine Kiste voll kleiner Autos geschenkt, die dank eines Federmechanismus recht anmutig durch die Wohnung fahren. Sehr gerne fahren sie unter Schränke und Sofas, von wo ich sie dann unter Zuhilfenahme meiner Taschenlampe und des Stubenbesens hervorholen muss. Unter anderm fahren ein Notarztwagen und ein Polizeifahrzeug in unwegsames Gelände und dann ruft das Kind: „Papa soll den Notarzt holen!“ Wenn’s weiter nichts ist. Natürlich fallen mir dazu gleich wieder Fragen ein. Zum Beispiel die, ob Notärzte eigentlich auch impfen dürfen. Ja, warum eigentlich nicht. Wenn man sich in Apotheken und beim Tierarzt impfen lassen kann, warum dann nicht vom Notarzt? Die Frage wird noch mal auf den Tisch kommen, wenn es um die vierte Impfung geht. Jawohl, vierte Impfung!! Viele waren überrascht, dass auf die zweite Impfung eine dritte folgte. Dabei war das schon irgendwie vorhersehbar. Man muss kein Mathematik-Genie sein, um zu schlussfolgern, dass nach einer dritten Spritze unvermeidlich eine vierte kommt. Wer sich ein bisschen mit Excel auskennt und eine Datenreihe erstellen kann, findet selbst heraus, was danach passiert. Ich will da nicht vorgreifen. 

Die Sache mit den Echsenmenschen ist ja auch noch lange nicht vom Tisch, bloß weil Olaf Scholz jetzt Bundeskanzler ist. Scholz ist zwar kein Echsenmensch, sondern ein Vogelmensch und zwar ein Nachtvogel, aber das hat gar nichts zu sagen. Das mit dem Nachtvogel wissen wir von Otto Waalkes, der seinerzeit Eul of Olaf enttarnte, das sich als harmloses Hautpflegeprodukt ausgab, als Olaf noch ein kleiner Junge war. In der Folge gab es mehrere Namensänderungen von Olaz über Olay bis schließlich zu Olaf Scholz.

Aber mal Scherz beiseite. Wer gedacht hat, so ein Projekt sei mit einer einzigen Spritze zu machen, war wirklich naiv. Ich habe gleich gesagt, dass es wahrscheinlich zehn Injektionen braucht, bis die Mutation zur Echse abgeschlossen ist. Ich will auch gar nicht wissen, was passiert, wenn man zwischendurch einfach aufhört. Wer Alpha sagt muss eben auch Delta sagen. Zwischen Delta und Omikron stehen übrigens zehn Buchstaben und zwischen Omikron und Omega sind es noch acht. Na? Klingelt’s?? Eben!!

Kommentare